Studienstart auf der Frankfurter Buchmesse

Dieses Jahr startet der neue Jahrgang unseres Masters Kinder- und Jugendliteratur-/Buchwissenschaft zum ersten Mal mit einem Bingo und einer Rallye auf der Frankfurter Buchmesse, bei der 18 neue Masterstudierende und Verlage sofort in Kontakt kommen.

Organisiert wurde die Rallye von der Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen, der Mainzer Buchwissenschaft und dem Institut für Jugendbuchforschung.

Wir danken der Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen e.V. (avj) im Börsenverein des Deutschen Buchhandels für die Kooperation, der Frankfurter Buchmesse für die Bereitstellung der Eintrittskarten sowie den teilnehmenden Verlagen Baobab Books, CalmeMara, Coppenrath, Dorling Kindersley, Edition Bi:libri, Klett Kinderbuch, Loewe, Magellan, moses, Ravensburger, Schneiderbuch & Dragonfly und Ueberreuter.

Ansprechpersonen zu diesem Studiengang sind Dr. Anke Vogel (JGU Mainz) und Dr. Manuela Kalbermatten (Goethe-Uni Frankfurt).